Sie sind hier: Unsere Bereitschaft / Einsätze / Einsätze 2012

Einsätze 2012

 

26.12. Heidenheim Der nächste Alarm um 0.15 Uhr. Ein Mann aus einer betreuten Wohneinrichtung in Heidenheim wird vermisst. Gegen 0.45 Uhr wurde er wohlbehalten wiedergefunden.

 

23./24.12. Schwäbisch Gmünd Ein Jugendlicher wird seit dem Nachmittag vermisst. Gegen 23.30 Uhr wurden wir zur Unterstützung angefordert. Nach einer nächtlichen Suche meldete sich der 14- jährige bei seiner Freundin. Gegen 6.30 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

 

13.12. Heidenheim-Schnaitheim Gegen 16Uhr wurden wir zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. Ein 10-jähriger Junge wird vermisst. Noch während der Anfahrt meldet sich der Junge bei der Polizei.

 

 22.10. Schwäbisch Hall Montag morgen gegen 4.30 Uhr wurden wir zur Unterstützung zu einem Sucheinsatz in das Diakoniekrankenhaus Schwäbisch Hall alarmiert. Ein suizidgefährdeter Mann wird vermisst. Rettungshundestaffeln des DRK Schwäbisch Hall, DRK Bad Mergentheim sowie DRK Heidenheim, und BRH Unterland suchten nach dem Vermissten. Am Vormittag wurde die mehrstündige Suche ergebnislos abgebrochen.

 

01.09. Dischingen- Schretzheim Ein Vermisster Bewohner eines Hofes führt zu einem Einsatz. Rund um den Punkt, an dem der Betroffene zuletzt gesehen wurde gibt es sehr viel Wald und so wird recht schnell klar, daß hier nur eine möglichst große Anzahl Hunde helfen kann. In der Nacht meldet sich der Vermisste dann bei seiner Familie, der Einsatz wird daraufhin abgebrochen.

 

27.07. Niederstotzingen Ein Kurzzeit-Pflegegast des Altenheims wird vermisst. Mitten in der Nacht beginnen wir mit der Suche die dann auch innerhalb von zwei Stunden zum Erfolg führt.

 

15.07. Heidenheim Ein Patient aus dem Kreiskrankenhaus Heidenheim wird vermisst. Rund eine Stunde nach der Alarmierung finden ihn die Kameraden der Bergwacht.

 

04.06. Heidenheim Ein 75- jähriger Mann wird in der Heidenheimer Klinik vermisst. Da er Insulin pflichtiger Diabetiker ist wird sehr schnell ein Sucheinsatz gestartet. Noch während wir die Lage abklären wird er innerhalb des Gebäudes aufgefunden.

 

02.05. Gerstetten-Dettingen Ein 16- jähriges Mädchen stürzt vom Dach und verschwindet. Da psychische Störungen mitwirken wird der Einsatz sehr ruhig durchgeführt. Knapp eine Stunde später wird die Vermisste von Feuerwehrleuten aufgefunden.

 

27.02. Hürben Nach einem Unfall wird der Fahrer des PKW vermisst. Während der Einsatz im Anlaufen ist meldet er sich bei seiner Familie