Sie sind hier: Aktuelles / News

Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Rettungshundearbeit Heidenheim

November 2016

News

Flächenprüfung in Heidenheim

Am 18.03.2018 durfte unsere Rettungshundestaffel eine eigene Flächenprüfung ausrichten. 

Aus den DRK Staffeln Heidenheim, Ulm und Kernen waren insgesamt 6 Teams angetreten um sich der Herausforderung einer Prüfung zu stellen.

Wie immer musste zuerst ein Fachfragentest von den Hundeführern bestanden werden. Das war natürlich kein Problem. Anschließend folgten der Verweis und der Gehorsam. Hier haben es leider ein paar Teams nicht geschafft, deshalb durften von den 6 angetretenen Teams nur 4 in den Wald.
Am Ende des Tages konnten die Prüfer 3 Hundeführern mit ihren Hunden, zur bestandenen Prüfung gratulieren. Auch ein Heidenheimer Team hat die Prüfung erfolgreich gemeistert: Herzlichen Glückwunsch an Julia mit Belize!
Wir gratulieren natürlich auch den anderen Teams, welche die Prüfung bestanden haben: Auch euch Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Prüfer/innen: Katharina Kern und Silke Stech!
Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer ohne die so eine Prüfung nicht stattfinden kann.

 

 

GPS Geräte für die Rettungshundestaffel Heidenheim

Vielen, vielen Dank an alle Spender, die so fleißig über das Spendenportal "Unsere Hilfe zählt" der Heidenheimer Zeitung, gespendet haben.

Wir konnten zwei neue GPS Geräte kaufen, die uns ab jetzt unterstützen und es uns leichter machen uns mitten im Wald zu orientieren.

 

 

 

Link zum Zeitungsartikel der HEIDENHEIMER ZEITUNG

Link zum Spendenportal betterplace.de

 

 

Und wieder beginnt ein neues Jahr

Mit einer wunderschönen Wanderung durch das Wental sind wir am 07.Januar, in das neue Jahr gestartet.
Die Hunde haben es sehr genossen, gemeinsam über die Wiesen zu springen und zu toben. Auch die Hundeführer/innen fanden es schön sich mal außerhalb des normalen Trainings zu unterhalten und gemeinsam spazieren zu gehen.
Anschließend gab es noch ein sehr leckeres Essen im Landhotel Wental.

Seit dem 10.01.18 trainieren wir wieder fleißig mit unseren Hunden.
Einige Hunde dürfen dieses Jahr wieder, oder auch erstmals ihre Prüfung ablegen, andere Hunde sind mit ihren Hundeführern erst neu dazu gekommen und lernen in jedem Training neue Sachen.
Es wird auf jedenfall wieder ein spannendes Jahr, mit einigen Höhepunkten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke an alle Spender!

 

Wie jedes Jahr, waren wir auch dieses Jahr (am 03.12. und am 09.12.) an verschiedenen Stellen in Heidenheim unterwegs um Spenden zu sammeln. 
Wir bedanken und recht herzlich für die großen und kleinen Spenden!