Sie sind hier: Aktuelles / News

Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Rettungshundearbeit Heidenheim

 

 

Rettungshundestaffel Heidenheim April 2013

 

 

News

Zwei neue Sanitätshelfer

 

Herzlichen Glückwunsch an Klaudia Gauland und Nadine Haas, die am 26.06.2016 die Sanitätshelferausbildung mit Erfolg abgeschlossen haben!

Weitere Infos auf der Seite der Heidenheimer Zeitung

 

 

Wir gratulieren zur bestandenen Flächenprüfung!

 

Früh morgens ging es am 24. April los zur Flächenprüfung in Göppingen.
10 Teams aus unterschiedlichen DRK Bereitschaften waren zur Prüfung angetreten. Diese kamen aus Schwäbisch Gmünd, Calw, Göppingen und auch aus Heidenheim.
Wie bei jeder Flächenprüfung musste jedes Team die unterschiedlichen Prüfungsteile wie den Verweis, Gehorsam und anschließend die Suche bestehen. Von den 10 angetretenen Teams konnten am Abend 8 geprüfte Teams nach Hause fahren. Eins der glücklichen, geprüften Teams waren unsere Tanja Gschwind mit ihrem Australian Shepherd Lucky. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestandenen Prüfung!

Ausgerichtet wurde diese Prüfung von der DRK Rettungshundestaffel Göppingen. Vielen Dank dafür.

Fleißige Hunde

Auch in diesem Jahr wird wieder fleißig trainiert.
Viele Trainingsstunden haben wir bereits im Wald verbracht und konnten bei allen Hunden große Fortschritte sehen. Einige unserer Teams bereiten sich für eine Prüfung vor, die dann alle 18 Monate wiederholt werden muss.
Aber nicht nur im Wald haben wir trainiert. Wir durften auch in anderen Geländen wie z.B. einem Steinbruch und in verschiedenen leerstehenden Gebäuden trainieren.
Für die vielen verschiedenen Trainingsgebiete möchten wir uns bei allen bedanken, die sie uns zur Verfügung stellen. 

Spenden sammeln

 

Am 05.12.2015 war es wieder soweit; Unsere Teams waren in ganz  Heidenheim verteilt und mit Sammelbüchsen ausgestattet um viele Geldspenden zu sammeln.
Beim nachzählen am Abend kam ein ordentlicher Betrag von über 2000€ zusammen. Dieses Geld werden wir für die Ausbildung unserer Hunde, die Pflege von Arbeitsmaterial und die Neubeschaffung von Arbeitsgeräten verwenden.

Vielen Dank an alle Spender!

Flächenprüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Gertrud Fucker, die am 31. Oktober 2015, mit ihrem Räuber die Wiederholungsprüfung in der Flächensuche bestanden hat!

Den Fachfragentest, die Verweisübung und den Gehorsamsteil konnten die beiden mit super Noten abschließen und durften zur Suche, im Waldgebiet "Gelagenbusch", antreten. Innerhalb kurzer Zeit waren beide vermissten Personen gefunden und versorgt.
Am Abend konnte sowohl Gertrud Fucker, als auch 5 weitere Prüflinge aus Pforzheim und Karlsruhe ihre Urkunden entgegen nehmen. 

Ausgerichtet wurde die Prüfung von der DRK Rettungshundestaffel Pforzheim. Vielen Dank dafür.
Danke auch an die Prüfer Helga Glaser und Hans Bracher.

Eignungstest bestanden

Früh am morgen ging es am 18.Oktober 2015 los nach Herlikofen. Bon und Cooper durften sich mit ihren Frauchen dem Eignungstest stellen.

Der Spiel- und Futterkreis war natürlich kein Problem für beide. Auch die Geräte wurden super gemeistert. Ganz cool waren beide Hunde bei den "gefährlichen" Sachen wie z.B. Feuer, Knisterdecken und seltsame stürzende und schreiende Personen.

Am Abend waren die Hunde müde und die beiden Frauchen, Claudia Gauland (mit Bon) und Manuela Trippel (mit Cooper), durften stolz ihre Urkunden entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Vielen Dank an die Malteser Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd, die den Eignungstest ausgerichtet hat.